Der LIVING CIRCLE – Generationsaufgabe!

Neutrale Zone vom Linearen zum Kreissystem!


Der Living Circle bietet friedvolle und profitable Lösungen.

Der LIVING CIRCLE ist ein System, das in seinen ursprünglichen Wurzeln einem weltweiten Urkulturellem Erbe entsprungen ist, aber Jahrzehntelang auf die hiesigen Bedürfnisse angepasst wurde. Die ursprünglichen europäischen Strukturen sind im Herzen der europäischen Seele ein friedliches System. Die Talente der Jugendlichen und Jungunternehmer werden angesehen, angenommen als eine gefühlte Integration.

Die Kreative Intelligenz der letzten Nachkommen hatte mit dem kollektiven Habitus der zwei berufstätigen Eltern stark abgenommen und sie hatten sich infolge Inkohärenz zwischen Gesellschaft und schwer durchführbarer Lebensaufgaben abgespalten. Sie hatten begonnen, ihre eigenen Strukturen zu entwickeln. Schließlich konnten sie zeigen, dass sie fähig sind, die Verantwortung zu übernehmen. Sie wollen mit den bestehenden Systemen zusammen arbeiten, doch wurden und werden sie dabei ständig auf einen anderen Weg gebracht.

Jetzt sind wir im Jahr 2023 und es ist die Zeit, da ein stabiler Fokus auf die Regeneration der Natur überlebensnotwendig für die Spezies Mensch geworden ist. In Bezug auf Bildung haben wir den LIVING CIRCLE so konstruiert und aufgestellt, dass beide Seiten zufrieden sein werden. Wie bringt man ein lineares System in ein Kreissystem. Wie kann das Kreissystem die Bedürfnisse des Linearen Systems befriedigen. Der LIVING CIRCLE ist so konstruiert, das beide Welten miteinander co-existieren können. Der LC bietet Wege, die Bedürfnisse der Gesellschaft nach positiver Veränderung Richtung Nachhaltigkeit mit den natürlichen Wachstumsprozessen, den psychologischen, seelischen und soziologischen Muster den „Generationen X, Y, Z“ abzugleichen.

Die Herausforderungen kommender Generationen

Ein lineares System, in dem Talente kaum unterstützt werden, ist schädlich für eine Gesellschaft und die gesamte Kultur. Dort wo die Wirtschaft heute steht, ist der systematische Schaden groß, und es verursacht Massendepressionen, die zu Krankheiten führen, durch ein auf der menschlichen Ebene selbstschädigendes System mit horrenden Krankenstandskosten.

Der Sinn und Zweck des LIVING CIRCLE (LC)

Worum geht es?
Der LC ist ein Konzept, das auf die ursprüngliche europäische Kultur zurück geführt werden kann. Es ist viele Jahre herangereift. Wie kann ein Bildungssystem hergestellt werden, das eine wertvolle, kulturelle Gemeinschaft sinnvoll aufbaut und verbreitet? Wir als Erwachsene, verantwortungsbewusste Mütter und Väter wollen den kommenden Generationen das Wissen zur Bewältigung der angesammelten sozialgesellschaftlichen, umweltlichen und finanziellen Probleme vermitteln.

Es entstanden verschiedene Denkweisen, die durch den LIVING CIRCLE in Harmonie miteinander existieren können. Der LC beinhaltet die Verschmelzung der Kulturen und die Rückkehr zu den Qualitäten des ursprünglichen europäischen Geistes und der europäischen Kultur.

Der Kreis – Basis unserer Urkultur und Denkkultur der Zukunft

Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Interesses (www.mittelstand.de) richtet sich an mittelständische Betriebe, ihre familären Nachkommen und Mitarbeiter und junge Unternehmensgründer, die ein solides Fundament für ihr Unternehmen und die Familien in ihrem Unternehmen aufbauen und darin arbeiten und leben wollen.

Die Kreiskultur als vergessener Schatz für eine friedliche und überlebensfähige Denkkultur des zukünftigen Europa und wurde im Bewusstsein des europäischen Menschen über die letzten Jahrhunderte fast ausgelöscht. Doch auch hier haben die Millenials, bereits erkannt, das eine neue Denkkultur auf der Basis alter Traditionen und Erfahrungen wichtig für eine nachhaltige Zukunft sind. Doch leider werden immer nur Fragmente in einen linearen Ansatz umgesetzt (Thema Agilität, Umweltschutz, Freischulen, Digitalisierung, Communitybildung, Vegane Ernährung, Spirituelle Weiterbildung, Bewusstseinsentwicklung, Design Thinking, Dragon Dreaming,etc. ). Jedoch wird der Wesenskern des Kreises als ein Medizinrad in seiner Gesamtheit, auf Grund von fehlendem Wissen vernachlässigt.

Der Kreis – Innovationen und Strategien aus der Vergangenheit für die Zukunft

Neue Denkkulturen, Unternehmens- Innovations- und -Strategieprozesse wurden bisher immer mehr im Rahmen einer singulären linearen Denkstruktur entwickelt. Wir haben immer mehr Expertenwissen, das immer diversifizierter und egoistischer nur ihr eigenes lineare Modell betrachtet. Verantwortung wird immer mehr abgegeben. Und Modewörter wie Escapnessgefühl (Flucht), Agilität (Vernetzung), Bewusstseinsentwicklung, Digitales Nomadentum (Home-Office) sorgen für immer mehr Abspaltung und Trennung. Doch auch hier sucht die jüngere Generation nach adäquaten und innovativen Lösungen.

Die Millenials tragen bereits seid der Generation X, in Ihren Genen ein tiefes Gefühl und eine Sehnsucht nach Sinnhaftigkeit in ihrem Leben. In dem ständigen Bestreben, Leben und Arbeiten in einem sinnvollen Rahmen zu bringen. Z.B. durch finanzielle Sicherheit die Arbeit zu ertragen, um dann in der Freizeit das Leben zu leben. Doch führte gerade dies in eine immer tiefere Spirale von Anforderungen und erhöhtem Druck. Die Zeit hat eine andere Qualität erhalten. Die Arbeitszeit will intensiver, gewinnbringender genutzt werden, auf Kosten der Gesundheit. Die Freizeit will intensiver genutzt werden, auf Kosten der natürlichen Ressourcen und einer Wegwerfmetalität. (Mehr Investition in Freizeit und Ablenkung)

Jedoch führt dies neurologisch bei den Menschen zu mehr Depression (De- PRESSIO = Druck) Gerade die Neurowissenschaft bestätigen, das die Inkohärenz im Denken und Handeln zu mehr Frustrations führt. Kurzfristige Belohnungssysteme zu mehr Sucht und schnellerem Motivationsabfall. Verantwortungsabgabe zu mehr Angst und Unsicherheit führt.

Die meisten hochmotivierten Ansätze, zeigen aber keinerlei nachhaltige Effekte. Das Grundproblem eines feudalen, hirarchischen, pyramidalen, Raubsystems das auf „Explosion“ in den letzten Jahrhunderten in jeglicher Form getrimmt wurde, hat sehr viel verbrannte Erde hinterlassen. Zudem wurde auch noch dafür gesorgt, das natürliches und wahres Naturwissenschaftliches Wissen, der implusiven Kraft der Natur als Leitmodell für ein perfektes Kreislaufsystem, unterdrückt wurde.


Unterstützen sie den Living Circle, für eine wertvolle Kulturgesellschaft der Nachhaltigkeit und des Friedens.


Modellcampus - LIVING CIRCLE

MODELLCAMPUS: “LIVING CIRCLE

Mit den Anforderungen von morgen die Möglichkeiten von heute ausschöpfen und zeitgerecht integrieren.

Für die LebensWerte der Generationen die Verantwortung übernehmen – schon heute!

Unterstützen Sie den LIVING CIRCLE und seinen Modellcampus “LIVING CIRCLE”!

JOIN TODAY!

SPONSOREN | SPENDER | STIFTER

INITIATOREN | GEMEINSCHAFTEN

FÜHRUNGSKRÄFTE | BERATER

NETZWERKER | ERZÄHLER | UNTERSTÜTZER

MITMACHER | VERANTWORTLICHE


*

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt Du auch die Initiative des LIVING CIRCLE, mit der wir neue Wesensmerkmale von Beziehung, Bildung, Gesundheit und Kommunikation initiieren und – auf natürliche Art – zur Revitalisierung unserer Gesellschaft beitragen um Mensch, Natur, Arbeit und Leben wieder miteinander zu verbinden.

Es ist unsere Art des Crowdfunding für das Modellprojekt des LIVING CIRCLE.

Schreibe einen Kommentar