Guido Eickhoff – Geboren am 04.08.1965

Die Natur zu verstehen ist, die reversive Intelligenz, sein Leben zu betrachten.” – Guido Eickhoff

mittelstand.de wurde 2002 wirklich “geboren” – auch wenn es schon viele Jahre vorher mein “Eigentum” war- mit der Idee Menschen und Unternehmen zusammenzuführen. Erfolgsorientiert, mit Know-How und wenig Herz. Ein wirtschaftliches Unternehmen, StartUp, New Business-Economie, hieß es zu der damaligen Zeit. Dabei hatte ich bereits 1994 die Idee von Citygate im Internet umgesetzt, einem erfolgreichen Stadt-Portal, das den Menschen die Vorzüge des Internets präsentierte, Stadtinformationen sammelte und einer noch “kleinen” Anzahl von Menschen, den Weg in eine neue Zukunft zeigte, die nicht einmal wussten, das es das Internet gab. ” Dazu hatte ich sogar, eines der weltweit ersten “Internetcafes”, in Deutschland, eröffnet – das C-Cafe.

Die Wege ändern sich. Wie die Natur, scheint das Ziel von Freiheit und Verbundenheit, ein immerwährender Drang zu sein. Deshalb verändern sich Wege, ohne ihr Ziel zu verlieren. Deshalb finden sie mich hier. Mit neuen Zielen und neuen Wegen.

Wenn sie meine Wurzeln suchen, ist der nachfolgende Text nicht einmal die Oberfläche der Erlebnisse, Erfahrungen und des Wissen. Sie benötigen es vielleicht als grobe Bewertung.

Aber die Energie ist der Gleich geblieben. So wie unsere Urahnen den Baum als Symbol gesehen haben.

Für Verbundenheit – in den Wurzeln und Freiheit – in der Krone.

Hier nun ein Auszug des Stammes:

Diplom Kommunikationsdesigner. Seit 1979 wirtschaftendes Gesellschaftsmitglied, seid 1994 selbstständiger Unternehmer und seit 1995 Vater, Eigentümer von .mittelstand.de, u.a. mit Lehraufträgen an der Fachhochschule Aachen, Paracelsus Heilpraktiker Schulen, TÜV Nord, arbeitend als Geschäftsführer und Unternehmensberater im Bereich Design-Management, Marketing und Technologie u.a. im Auftrag für die Europäischen Union und dem Land Nordrhein-Westfalen, hauptsächlich für Ministerien, Institute und Klein- und mittelständische Unternehmen. 

Nach mehreren Ausbildungen in Kurzzeittheraphieverfahren u.v.a. in EMDR, Hypnose, Systemischem Aufstellen, Kinesiologie und als NLP-Master und Coach, Dragon Dreaming, Design Thinking und Neurographik, und dem Studium der Neuro- und Kognitionswissenschaft, indigenen und spiritueller Lehren, entwickelte ich eigene ganzheitliche Coaching-Methoden, die Körper, Verstand, Unterbewusstsein und Energie zusammenfassen und damit Menschen und Unternehmen unterstützt.

Mit Achtsamkeit und Respekt vor jedem Menschen, unterstützende Haltung und ein Einfühlungsvermögen für Emotionen. Gepaart mit langjährigen, kreativen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen, psychologischen Wissen und Erfahrungen unterstützte ich als Speaker, Trainer und Dozent, Privatpersonen, Initiativen und Unternehmen im Bereich Creativ-Coaching und Corporate Social Responsibility.

Ein Spezialist, mit dem Gefühl für das gesamte System.

Manche sehen es als Auftrag, manche als Chance! Ich verliere nie den Spaß!