FORT:Schritt oder RÜCK:GRAT?

Die sieben heiligen Lehren – der First Nation


Es gab schon immer die Zeiten des Umbruchs und der Paradigmenwechsel. Nicht immer wurden sie von allen erkannt, aber der der weiss, wird wissen, das jetzt die Zeit des nächsten Wandels ist. Und es wird nicht der FORT-SCHRITT sein, Menschen werden nicht mehr FORTlaufen, FORT von allem was ihnen das Leben gibt, FORT von Traumatas ()Glaubenssätze), die sie selbst erlebt oder übernommen haben, FORT von dem was andere ihnen erzählen, FORTvon dem was sie meiden wollen, FORT von dem, mit dem sie verbunden sind.

Es wird kein FORT von Verantwortung mehr geben.

Es wird ein RÜCK-SCHRITT sein. Ein kleiner Schritt in der epochalen Zeit dieses Planeten, dieser kleinen Eizelle. Ein RÜCKschritt zu mehr Wahrheit und mehr Freiheit, mehr Verbindung, mehr Anerkennung und mehr Achtung.

Es wird ein RÜCKbeSinnen sein.

Ein RÜCKbesinnen, was, wer, wo und wie Du bist.

Es wir ein ZuRÜCK zur Verantwortung geben, für Dein eigenes Leben, für Deine Handlungen und Taten und Deine Gemeinschaft, alles wird immer ein zuRÜCK sein.

Jedes Zeitalter hat diese kleinen Schritte auf dieser kleinen Eizelle erlebt, genau so wie du sie erlebt hast, als Kind, Jugendlicher, Heranwachsender, Erwachsener, Mutter/Vater, Grossmutter/Grossvater und all die, die vor dir waren.

Man nannte es: RÜCK|GRAT haben!

Welches Vorbild willst DU sein?

Guido Eickhoff



Die sieben heiligen Lehren

Die sieben heiligen Lehre, auch bekannt als die sieben Großvater-Lehren, sind eine Reihe von Lehren, die von Generation zu Generation von Menschen der First Nations in Nordamerika weitergegeben wurden. Diese Lehren sind die Leitgrundsätze für ein bedeutungsvolles und erfüllendes Leben, und sie sind entscheidend für die Aufrechterhaltung einer harmonischen Beziehung zwischen Mensch, Natur und Göttlichen.

Zu den sieben heiligen Lehrern gehören:

1. Weisheit besteht darin, weise Entscheidungen zu treffen, die uns auf einen Weg des positiven Wachstums und der Entwicklung führen. Um Weisheit zu erlangen, muss man aus Erfahrungen lernen, Wissen von den Ältesten suchen und zuhören und aus seinen Fehlern lernen.

2. Liebe betont die Wichtigkeit bedingungsloser Liebe, Mitgefühl und Freundlichkeit uns selbst und anderen gegenüber. Es lehrt uns, Liebe frei und bedingungslos zu geben, ohne jegliche Erwartung, im Gegenzug Liebe zu erhalten.

3. Respekt unterstreicht die Wichtigkeit, sich selbst, andere und die Natur mit Respekt zu behandeln. Respekt bedeutet, den Wert und den Wert aller Lebewesen anzuerkennen und einander mit Freundlichkeit, Ehre und Würde zu behandeln.

4. Mut beinhaltet Mut, Stärke und Charakterstärke. Mut inspiriert uns, uns unseren Ängsten zu stellen und Hindernisse zu überwinden, uns an unsere Grenzen zu bringen und für das zu kämpfen, was richtig ist.

5. Ehrlichkeit unterstreicht die Wichtigkeit, in all unseren Interaktionen mit anderen ehrlich, vertrauenswürdig und aufrichtig zu sein. Ehrlichkeit fördert Vertrauen, Loyalität und Integrität und ermöglicht uns, bedeutungsvolle und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.

6. Bescheidenheit bedeutet, eine bescheidene und unprätentiöse Einstellung zum Leben zu haben, zu erkennen, dass wir alle gleich und miteinander verbunden sind. Demut inspiriert uns, anderen zu dienen, mitfühlend gegenüber denen zu sein, die weniger Glück haben, und sich dafür zu bemühen, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben.

Sieben. Die Wahrheit beinhaltet das Verständnis und Anerkennung der Realität unserer Existenz und unseres Platzes in der Welt. Es ermutigt uns, Wissen zu suchen, offen zu sein und unsere Annahmen und Überzeugungen zu hinterfragen.

Jede dieser Lehren ist ein unzertrennliches Ganzes und arbeitet zusammen, um einen ganzheitlichen Ansatz für das geistige, physische, emotionale und spirituelle Leben zu schaffen, der sich auf Demut, Respekt und Liebe konzentriert.

Verfasser: Netzfund


*

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt Du auch die Initiative des LIVING CIRCLE, mit der wir neue Wesensmerkmale von Beziehung, Bildung, Gesundheit und Kommunikation initiieren und – auf natürliche Art – zur Revitalisierung unserer Gesellschaft beitragen um Mensch, Natur, Arbeit und Leben wieder miteinander zu verbinden.

Es ist unsere Art des Crowdfunding für das Modellprojekt des LIVING CIRCLE.


Modellcampus - LIVING CIRCLE

MODELLCAMPUS: “LIVING CIRCLE

Mit den Anforderungen von morgen die Möglichkeiten von heute ausschöpfen und zeitgerecht integrieren.

Für die LebensWerte der Generationen die Verantwortung übernehmen – schon heute!

Unterstützen Sie den LIVING CIRCLE und seinen Modellcampus “LIVING CIRCLE”!

JOIN TODAY!

SPONSOREN | SPENDER | STIFTER

INITIATOREN | GEMEINSCHAFTEN

FÜHRUNGSKRÄFTE | BERATER

NETZWERKER | ERZÄHLER | UNTERSTÜTZER

MITMACHER | VERANTWORTLICHE