Superfood – Brennessel

Superfood: Brennessel

Zuviel Glück und Power kann vielen Angst machen.

Aber der einfache Weg, den Zeichen der Natur wieder zu folgen und sie zu verstehen,
kann mehr verändern, als nur Deine Gesundheit
!

LIVING-CIRCLE.mittelstand.de | MAGAZIN


Mit Begeisterung zur Brennessel

Das passiert wenn du täglich Brennessel
konsumierst- heftige Wirkung!

Quelle


Die Brennnessel – bei Übergewicht, hohem Blutdruck, Allergien, Rheuma…4 Wochen Kur Anleitung

Alles über die gesündeste Pflanze Europas und dazu eine komplette Anleitung für eine 4 Wochen Kur.


Brennesselsamen einfach ernten- das proteinreiche Superfood mit heilender Wirkung


Allgemeine Informationen zur Brennessel

Die große Brennnessel (lat. Urtica dioica) ist über all bekannt – jedes Kind kennt sie und hat sie wahrscheinlich auch schon das ein oder andere mal gespürt 🙂 Der Grund dafür: Die Pflanze sticht, brennt und sorgt im schlimmsten Falle für schmerzhafte Quaddeln auf der Haut. So kommt es, dass wir die Brennnessel bereits als Kinder versuchen zu meiden und es irgendwie in den Köpfen der Gesellschaft verankert ist, dass die Brennnessel das Paradebeispiel für “Unkraut” sei. Es wird mit allen Mitteln versucht, das “nervige Kraut” zu vernichten, doch die Brennnessel lässt nicht locker: Sie kommt immer wieder und jedes Jahr – wie es scheint – in doppelter Menge. Und das ist auch gut so! Denn in Wirklichkeit verbirgt sich eine der bedeutendsten Wildkräuter für Naturheilkunde, Naturkosmetik und Kräuterküche hinter der stacheligen Weg-Gefährtin. Warum das so ist, erfährst du im Artikel.”

Quelle: https://www.kraeuter-son.de/post/brennnessel-kr%C3%A4uterportrait


Die Brennessel – Heilpflanze des Jahres 2022

Die Heilpflanze des Jahres wird in Deutschland seit dem Jahr 1990 jährlich ausgerufen, zunächst durch den Verband der Heilkräuterfreunde Deutschlands e. V. (2004 aufgelöst), seit 2003 durch den Verein zur Förderung der naturgemäßen Heilweise nach Theophrastus Bombastus von Hohenheim,

Die Große Brennnessel (Urtica dioica) ist eine Pflanzenart der Gattung der Brennnesseln (Urtica) in der Familie der Brennnesselgewächse (Urticaceae).

Quelle: https://www.wikiwand.com/de/Heilpflanze_des_Jahres#introduction


Kultureller Hintergrund der Brennessel

Für die meisten Menschen ist die Brennnessel der Inbegriff des Unkrauts. Dabei verfügen wir mit dieser zu Unrecht geächteten Pflanze über eine der mäch­tigsten Heilpflanzen, die die Natur uns quasi überall kostenlos anbietet. ► Über die Brennnessel habe ich ausführlich in dem Buch “Die Unkräuter in meinem Garten” geschrieben: https://www.storl.de/shop/meine-buech…


Rezeptideen

Wer Spinat langweilig findet, der sollte mal die Variante mit Brennnesseln probieren, die richtig lecker und würzig schmeckt und dazu noch sehr gesund ist.


Zubereitung einer leckeren Brennnesselsuppe.

Zutaten: Frische Brennnesseln, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat, gekörnte Brühe, hart gekochte Eier.


Modellcampus - LIVING CIRCLE

MODELLCAMPUS: “LIVING CIRCLE

Mit den Anforderungen von morgen die Möglichkeiten von heute ausschöpfen und zeitgerecht integrieren.

Für die LebensWerte der Generationen die Verantwortung übernehmen – schon heute!

Unterstützen Sie den LIVING CIRCLE und seinen Modellcampus “LIVING CIRCLE”!

JOIN TODAY!

SPONSOREN | SPENDER | STIFTER

INITIATOREN | GEMEINSCHAFTEN

FÜHRUNGSKRÄFTE | BERATER

NETZWERKER | ERZÄHLER | UNTERSTÜTZER

MITMACHER | VERANTWORTLICHE


*

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt Du auch die Initiative des LIVING CIRCLE, mit der wir neue Wesensmerkmale von Beziehung, Bildung, Gesundheit und Kommunikation initiieren und – auf natürliche Art – zur Revitalisierung unserer Gesellschaft beitragen um Mensch, Natur, Arbeit und Leben wieder miteinander zu verbinden.

Es ist unsere Art des Crowdfunding für das Modellprojekt des LIVING CIRCLE.


Ein Gedanke zu „Superfood – Brennessel

  1. Pingback: Die Birke – die Erste – LIVING CIRCLE

Die Kommentare sind geschlossen.