9. August 2023 – Internationaler Tag der indigenen Völker der Welt. – Warum bist Du nicht dabei?

9. August 2023 – Internationaler Tag der indigenen Völker der Welt.

“Europa als ein vereintes indigenes Volk, muss zuerst in den Köpfen der Menschen verstanden werden.

Während Ihr das hier lest, findet heute am 8.8.2023 in Genf ein Treffen mit Repräsentanten von 350 Millionen Indigenen Menschen statt. Die Finnischen „Samis“ sind dabei.

Die Bevölkerung von Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich hat große Summen von „Indigenen Volksgruppen“. Quasi ganz Europa ist Indigen. Warum seid ihr nicht als solche vereint?

Es ist eine reine Sache der Bildung und Selbstidentifikation. Living-circle.mittelstand.de informiert Euch darüber, wie ihr eure Menschenrechte wieder zurück gewinnen könnt und was es eigentlich bedeutet „Indigen“ zu sein. Warum es wichtig ist Euer Geburtsrecht wieder zurück zu gewinnen. Es beginnt, Eins zu Eins mit Dir selbst und Deiner Selbstidentifikation. Die ist auch ein Aufruf der Europäischen Menschenrechtskommission an alle Europäer.”

Thomas Arculeo, White Eagle | EIDC – European Indigenous Developement Centre


Wer ist Indigen?

Indigene Völker sind Erben und Praktiker einzigartiger Kulturen und Umgangsformen mit Mensch und Umwelt. Sie haben soziale, kulturelle, wirtschaftliche und politische Merkmale bewahrt, die sich von denen der vorherrschenden Gesellschaften, in denen sie leben, unterscheiden. Trotz ihrer kulturellen Unterschiede haben indigene Völker auf der ganzen Welt gemeinsame Probleme im Zusammenhang mit dem Schutz ihrer Rechte als eigenständige Völker.

Indigene Völker streben seit Jahren nach der Anerkennung ihrer Identität, ihrer Lebensweise und ihres Rechts auf traditionelle Ländereien, Territorien und natürliche Ressourcen. Doch im Laufe der Geschichte wurden ihre Rechte verletzt. Indigene Völker gehören heute wohl zu den am stärksten benachteiligten und gefährdetsten Bevölkerungsgruppen der Welt. Die internationale Gemeinschaft erkennt nun an, dass besondere Maßnahmen erforderlich sind, um ihre Rechte zu schützen und ihre unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen zu bewahren.

Um das Bewusstsein für die Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppen zu schärfen, wird jedes Jahr am 9. August der Internationale Tag der indigenen Völker der Welt begangen, der in Erinnerung an das erste Treffen der UN-Arbeitsgruppe für indigene Bevölkerungsgruppen im Jahr 1982 in Genf gewählt wurde.

Quelle: https://www.un.org/en/observances/indigenous-day


Wer ist in Europa indigen?


Du – hier in Europa – bist Indigen. Naturgeboren, Native European.
Schau in den Spiegel, indigen = IN DeInen GENen, stecken die “Wilden” Gene deiner Urahnen.

Das bedeutet?
Informiere Dich, warum Indigene auf der ganzen Welt unterjocht wurden? “Entdecker Doktrin

Der Sonderberichterstatter lobte die nun erfolgte formelle „Anerkennung der schädlichen Auswirkungen der Kolonisierung durch den Vatikan, einschließlich des Leids der indigenen Völker“, und begrüßte den Aufruf von Papst Franziskus, „die kolonisierende Mentalität aufzugeben und gegenseitigen Respekt und Dialog zu fördern“, heißt es in der Pressemitteilung der Vereinten Nationen weiter.

VatikanNews


Was hat es mit den Kaisern zu tun? Siehe Kaiser Karl, Sachsenkrieg?

Die Sachsenkriege Karls des Großen dauerten von 772 bis etwa 804. Sie begannen im Sommer 772 mit der Zerstörung der Irminsul und einem Feldzug des fränkischen Königs Karl des Großen gegen das Volk der Sachsen und endeten 804 mit der Unterwerfung der sächsischen Nordalbingier und der Ernennung des Missionars Liudger zum ersten Bischof von Münster im Jahr 805.

Wikipedia


Gehe noch weiter. Die Donareiche!

 Um die zum Großteil noch nicht zum Christentum bekehrten Chatten zu überzeugen, versuchte er die Ohnmacht der altgermanischen Götter zu beweisen und ließ im Jahre 723, unter dem Schutz fränkischer Soldaten und in Gegenwart zahlreicher Chatten, die Eiche fällen, die eines der wichtigsten germanischen Heiligtümer war.

Wikipedia


Gehe noch weiter und verstehe!


Wer sind/waren die Wilden/Indigenen in Europa?

Deine Vorfahren, “Germanen” und “Kelten” galten als Barbaren/Wilde. Doch auch der Begriff “Germanen” oder “Kelten” ist nur ein verwirrender künstlicher geschaffener Begriff, der Völker bezeichnete die “Indigene Völker sind Erben und Praktiker einzigartiger Kulturen und Umgangsformen mit Mensch und Umwelt. Sie haben soziale, kulturelle, wirtschaftliche und politische Merkmale bewahrt, die sich von denen der vorherrschenden Gesellschaften, in denen sie leben, unterscheiden. Trotz ihrer kulturellen Unterschiede haben indigene Völker auf der ganzen Welt gemeinsame Probleme im Zusammenhang mit dem Schutz ihrer Rechte als eigenständige Völker. siehe oben” – Deshalb nannte man sie Barbaren/Wilde.

Wir in Europa sollten verstehen und uns weiterbilden. Aber die Bildung sollte, nicht eindimensional von einer vorherrschenden Gesellschaft (hier: Kirche und Römisches Recht (Das Grundgesetz ist Römisches Recht) ) durchgeführt werden. Wir sollten erst verstehen, wer wir wirklich sind. Was unsere wahre Identifikation ist. Dein Körper ist naturgeboren, aus der Erde geschaffen in denen Deine Vorfahren begraben wurden. Identität ist keine Ideologie. Es sind die Bausteine Deiner Gene, aus denen Du dich entwickelt hast. Und diese Identität deiner Gene bedeutet Indigen. Die Identität von “Barbaren” und “Wilden”, Menschen die mit Natur und Umwelt in Einklang lebten.

Identität (von mittellateinisch identitas, Abstraktum zu lateinisch īdem ‚derselbe’) ist die Gesamtheit der Eigentümlichkeiten, die eine Entität, einen Gegenstand oder ein Objekt kennzeichnen und als Individuum von anderen unterscheiden.


Eine Weltgemeinschaft mit der gesamten Natur bis zum Ursprung verbunden, bedeutet was?

“Wild bedeutet nicht, wild zu sein. Es bedeutet FREI zu sein.”

Gerade in der heutigen Zeit ist der friedliche Zusammenschluss aller Menschen auf der Welt, die die Problematiken erkannt aber keine Lösungen sehen, um so wichtiger. Gerade hier in Europa, werden Lösungen gesucht und die Europäische Kommission für Menschenrechte, fordert geradezu jeden Europäer auf, sich seine indigene Identität wieder bewusst zu werden und sich über die Selbstidentifikation zusammen zu schließen. Für eine natürliche, menschliche, friedliche, Weltengemeinschaft.


Adler und Kondor sind schon vereint.

Es fehlt noch Europa!

Mit den Indigenen Völkern Nord-, Zentral,- und Südamerikas hat sich bereits 1990 nicht nur eine Kulturelle Union gebildet. Es hat sich damit bereits eine Wirtschaftsmacht zusammen gefunden, die sich nicht nur vereint für ein weltweiten gemeinsamen Zusammenschluss aller Völker der Welt einsetzt sondern als Wirtschaftsmacht ein global Player ist.

Wie heute die BRICS-Staaten zeigen, wird auch damit ein klares Zeichen für den wirtschaftlichen Zusammenschluss und eine systematische Aushebelung alter Herrschaftsmodelle aufgezeigt. Der Weg von Europa ist vorbestimmt, jedoch Bedarf es jedes einzelnen Menschen, seine Selbstverantwortung und Selbstidentifikation wieder in die Hand zu nehmen.


Adler und Kondor sind schon vereint. Es fehlt noch Europa.

Eine Legenden-Prophezeiung drückt die Wiedervereinigung dieser Völker aus: die zwischen dem Adler, der Nordamerika repräsentiert, und dem Kondor, der Südamerika repräsentiert. Beide wurden von der Sonne und dem Mond gezeugt. Sie führten ein glückliches Leben und flogen gemeinsam. Doch das Schicksal trennte sie. Der Adler beherrschte die Räume und führte fast zur Ausrottung des Kondors.

Doch dasselbe Schicksal wollte, dass in den 1990er Jahren, als die großen Gipfeltreffen zwischen den verschiedenen Urvölkern aus dem Süden und dem Norden stattfanden, der Kondor und der Adler sich wieder trafen und begannen, gemeinsam zu fliegen. Aus ihrer Liebe entstand der mittelamerikanische Quetzal, einer der schönsten Vögel der Natur, ein Vogel aus der Kosmovision der Maya, der die Vereinigung von Herz und Verstand, Kunst und Wissenschaft, männlich und weiblich ausdrückt. Es ist der Beginn einer neuen Zeit, der großen Versöhnung der Menschen untereinander, als Brüder und Schwestern, als Hüter der Natur, vereint durch das gleiche schlagende Herz, der auf der selben großzügigen Pachamama, der Mutter Erde, lebt.

Wer weiß, vielleicht ist diese Prophezeiung inmitten der Bedrängnisse der heutigen Zeit, in der unsere Kultur an ihre unüberwindlichen Grenzen stößt und sich zu einem Kurswechsel gedrängt sieht, die Vorwegnahme eines guten Endes für uns alle. Wir werden noch gemeinsam fliegen, der Adler des Nordens mit dem Kondor des Südens unter dem segensreichen Licht der Sonne, die uns den besten Weg zeigen wird.

Leonardo Boff Ökotheologe und  Schriftsteller: Hrsg. von: “Haus aus Himmel und Erde. Erzählungen der brasilianischen Urvölker” Gesammelt von Leonardo Boff. Aus dem Portugiesischen übersetzt und für die deutsche Ausgabe bearbeitet von Horst Goldstein

Der Zusammenschluss rückt näher.

Der 9. August 2023 – Internationaler Tag der indigenen Völker der Welt, bedeutet mehr.

Er bedeutet auch das sich die 4 Welten wieder miteinander vereinen.

Dieser Internationale Tag ist nicht alleine zum feiern gedacht, es sollte Dich daran erinnern, wer DU bist.
Als was Du Dich selbst identifizierst und welche Möglichkeiten dies bietet!

Es ist eine reine Sache der Bildung und Selbstidentifikation. Living-circle.mittelstand.de informiert Euch darüber, wie ihr eure Menschenrechte wieder zurück gewinnen könnt und was es eigentlich bedeutet „Indigen“ zu sein. Warum es wichtig ist Euer Geburtsrecht wieder zurück zu gewinnen. Es beginnt, Eins zu Eins mit Dir selbst und Deiner Selbstidentifikation. Die ist auch ein Aufruf der Europäischen Menschenrechtskommission an alle Europäer.

Thomas Arculeo, White Eagle eidc.mittelstand.de

Das EIDC – European Indigenous Developement Centre | eidc.mittelstand.de

Das EIDC liefert den neuen Samen mit dem  „LIVING CIRCLE“  als Blaupause traditioneller europäischer Naturwissenschaften in Verbindung mit den Neuen Wissenschaften, als nachhaltiges Wachstumsprinzip auf allen Ebenen einer neuzeitlichen Kulturentwicklung, für eine gedeihende Entwicklung des Einzelnen bis hin zu intelligenten Städten und Gemeinden.

Der “LIVING-CIRCLE” ist das grundlegende “Konzept”, das in Schulen und Leitungsgremien, in Gemeinschaften und in der persönlichen Entwicklung repliziert und eingesetzt werden kann.

Hierbei wird das EIDC unterstützt von qualifizierten Gremien, u.a.  4 Worlds International, UN, Unesco, Europäischer Union (Docip) um im Bereich des „Global Urban Developement“ (Globalen Stadtentwicklung) entscheidende Weichen zu stellen.


Artikel zu diesem Thema:

http://mittelstand.de/eidc-europeanindigenousdevelopementcentre/

http://mittelstand.de/re-indigenisierung/

http://mittelstand.de/menschen-in-europa-entdecken-ihre-wahren-wurzeln-als-indigene-naturgeborene/

http://mittelstand.de/das-indigene-wissen-um-die-naturgesetze-und-ihr-geschenk-fuer-die-heutige-wirtschaft-und-gesellschaftsentwicklung/

http://mittelstand.de/rabenclann/

Schreibe einen Kommentar