ERDUNG – Die Heilkraft der Erde unter Deinen Füssen!

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, das der direkte Hautkontakt über die elektrischen Verbindung mit der Erdoberfläche positive Wirkungen bei Entzündungen, Stress, Schmerzen entfachen.

Die “Barbaren“, die germanischen Volksstämme – unsere indigenen europäischen Vorfahren – wurden auf Grund vieler Vorurteile schaffender Aspekte mit diesem Begriffen belegt. Aber eigentlich kennzeichnet der Begriff “Barbaren” im antiken Rom generell nur alle Personen oder Völker, die nicht die klassische griechisch-römische Bildung genossen hatten. Was die Frage aufwirft, warum die Angst vor diesen Stämmen so groß war, das man sich der psychologischen Mittel bediente, die sich heute noch in den Köpfen festgesetzt haben. Oder haben Sie ein positive Assoziation zu diesem Begriff?

Ein ganz entscheidender Grund, schien wohl ihre Kraft, Stärke, Ausdauer also ihre physische Verfassung gewesen zu sein. Wenn nun aber diese so “Ungebildeten”, nicht genetisch modifizierten Menschen, so ein gutes Vorbild waren? Was haben wir dann wirklich alles vergessen? Die Basis ihres Wissen, das durch eine griechisch-römische Bildung bis in die heutige Generation, fasst ausgelöscht wurde. Traditionelle europäische Naturwissenschaft – der Zugriff auf wahres naturwissenschaftliches Wissen, welches zur Förderung von Seele, Geist und Körper wichtig war.

Und dieses naturwissenschaftliche Wissen, deckt sich mit den meisten indigenen, naturgeborenen Völkern aller Kontinente. Eine Gemeinsamkeit die alle Völker miteinander vereint. Und ein Umstand – der laut Wissenschaft – bis zur Erfindung des Schuhs vor 40.000 Jahren so einiges geändert haben mag. Sie laufen BARFUSS!

Es ist aber kein Zufall, das sie dies immer noch tun. Es ist ein naturwissenschaftliches Wissen und seine Lehren, das wir immer noch in alten Texten und traditionellen Überlieferungen finden und das in der heutigen Zeit immer mehr zurückfindet. Die elektro-magnetische Kraft der Erde und des Menschen.


Bildquellen: Bild 1 | Bild 2 | Bild 3


Das Wissen unserer Urkultur, die wahre NATURwissenschaft gehört wieder in unser Leben!



Ihre Gesundheit und Hingabe an sich selbst und die Gemeinschaft,

ist der Schlüssel zu gemeinsamen Wohlstand und des positiven Wandels“.

Thomas Arculeo


Praktische Anwendung auf einer ganz anderen Ebene!

Wenn wir die Natur wieder mehr verstehen, werden wir uns selbst immer besser verstehen.

Wenn wir uns selbst besser verstehen, verstehen wir auch die tiefere Verbindung zur Natur und ihre Wirkweise.

In seinem Buch “Friedvolle Lösungen” findest Du den Weg der ältesten Disziplinen der Naturwissenschaften von vier verschiedenen Kulturen. Hierin wird ein noch viel tiefere Weg aufgezeigt, wie wir Natur wieder wahrnehmen sollten und können. Es ist eine neue Meisterschaft in der die Verbindung zur Natur auf ganz besondere Art und Weise stattfinden kann.

„Dieses Buch ist die Einführung, in die Summe der tiefen überlieferten „Geheimnisse“ aller ursprünglichen Kulturen. Es ist der Einstieg für den Weg in ein grösseres Verständnis der Wahrheit. Es lehrt nicht, sondern lässt Dich erleben, was viele Menschen wirklich suchen.  Es ist der Beginn Deiner Reise, auf den Spuren von Parsival, Herkules, Jesus, Buddha, Mohammed und vielen anderen. Hier beginnt mit einer „einfachen“ Buchreihe der – bisher – verdeckte Weg, der eine wirkliche Welt erschaffen kann, in der Du und die nächsten sieben Generationen ihre gefühlte Realität aufbauen können.“


*

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützt Du auch die Initiative des LIVING CIRCLE, mit der wir neue Wesensmerkmale von Beziehung, Bildung, Gesundheit und Kommunikation initiieren und – auf natürliche Art – zur Revitalisierung unserer Gesellschaft beitragen um Mensch, Natur, Arbeit und Leben wieder miteinander zu verbinden.

Es ist unsere Art des Crowdfunding für das Modellprojekt des LIVING CIRCLE.


Was die heutige Wissenschaft sagt!

Es gibt zwei Hauptgründe warum diese elektrische Verbindung so wichtig ist:

  1. Die Erde ist ein riesiges Reservoir von freien Elektronen. Ohne eine Verbindung zu diesem Reservoir sind die Zellen in unserem Körper nicht in der Lage, die Ladung von elektron- mangelnden, freien Radikalen auszugleichen. Die Wirkung der Erdung auf verklumpte Blutzellen ist ebenfalls gut dokumentiert (siehe Wissenschaftliche Forschung).
  2. Unsere moderne Umwelt ist gesättigt von einem breiten Spektrum von elektromagnetische Ausstrahlung von Computern, Handys, Kommunikationsmasten, Radio und TV, WiFi, Bluetooth, Stromkabeln, häuslichen Verkabelungen und anderen elektronischen Geräten. Diese elektromagnetische Ausstrahlung verursacht elektrische Spannung in unseren Körpern. Diese Spannung stört die Trillionen von feinen, elektrischen Kommunikationen, die äußerst wichtig für den gesunden Ablauf unseres Körpers sind. Mittels einer Grundung mit der Erde reduzieren wir enorm das Maß von diesen induzierten, elektrischen Spannungen, weil wir im Prinzip durch die riesige, elektrische Masse der Erde geschützt sind. – Quelle: https://www.groundology.de/uber-erdung

Du bist ein elektrisches Wesen:

https://www.earthingmovie.com/

Dein Blut verändert sich!

Was ist der Unterschied vom Zustand des Blutes, wenn man keine Schuhe trägt? Ein Video zeigt den Zeitraum von 45 min bei unterschiedlichen Voraussetzungen.

Wir sind bioelektromagnetische Wesen, die mit dem Umfeld interagieren.

Die Erde ist ein bioelektromagnetisches Wesen, das mit dem Umfeld interagiert.

45 Minuten Barfuss im Wald, Feld, Wiese, Fluss, Bach… .

Und du spürst die positive Wirkung in deinem ganzen Körper.

[VIDEO – David Wolfe Grounding/Earthing Experiment at Longevity Conference Now ]


Gedanken zum Wald

Es gibt eine uralte Mythologie,
man nannte sie Natur, Wald,….

In dieser Zeit wurde sie nicht mehr gebraucht,
weil man Diavorträge aus ihr gemacht hat.

Wenn man ihr heute näher kommen will,
darf man sie nur, wie in einem gefährlichen Dinopark, auf vorgeschriebenen Wegen betrachten.

Wenn man aber den Mut besitzt,
diese Autobahnen in ihr zu verlassen.
Und dann vielleicht auch noch Barfuss.
Wird man etwas feststellen.

Unsere Mythologien der Welt
sind keine Märchen.
Sie sind wahre Historie, Geschichtskunde.

Sie wird nur nicht in Büchern gelehrt,
mit Zwang und Zensur.

Sie erzählt Dir Geschichten der Vergangenheit und der Zukunft. Sie Erzählt Dir Geschichten von Gemeinschaft und Einsamkeit, von Geburt und Tod. Sie hat gelernt zu wirtschaften und sich zu vermehren. Sie ist stärker, als jeder menschliche Ausrottungsgedanke.

Sie ist älter, weiser, vernetzter, feiner, achtsamer, gefühlvoller, inspirierender, ergreifender, stärker, humorvoller, glücklicher, … , als das was man Mensch nennt.

Sie ist Weise und Sanft.
Bestimmend und Herausfordernd.

Sie zeigt Krieg und Frieden. Erklärt Dir alle 5 Elemente und bereichert und fordert alle 7 Sinne.

Sie erklärt Dir Deine Alles,
was Computer nicht berechnen können.

Mit dem Unterschied.
Sie fordert dich zur eigenen Wahrnehmung.

Ein Computer fordert nur Dein Vergessen.

Bleibe Wachsam

Guido Eickhoff

Modellcampus - LIVING CIRCLE

MODELLCAMPUS: “LIVING CIRCLE

Mit den Anforderungen von morgen die Möglichkeiten von heute ausschöpfen und zeitgerecht integrieren.

Für die LebensWerte der Generationen die Verantwortung übernehmen – schon heute!

Unterstützen Sie den LIVING CIRCLE und seinen Modellcampus “LIVING CIRCLE”!

JOIN TODAY!

SPONSOREN | SPENDER | STIFTER

INITIATOREN | GEMEINSCHAFTEN

FÜHRUNGSKRÄFTE | BERATER

NETZWERKER | ERZÄHLER | UNTERSTÜTZER

MITMACHER | VERANTWORTLICHE

2 Gedanken zu „ERDUNG – Die Heilkraft der Erde unter Deinen Füssen!

  1. Pingback: VISION QUEST – WARUM? – LIVING CIRCLE

  2. Pingback: Wie wichtig ist die Natur für unsere Kinder und damit auch für ihre/unsere Zukunft – LIVING CIRCLE

Schreibe einen Kommentar